- Werbung -

Mit Gottes Segen in die Schule

Der „Ernst des Lebens“ beginnt für angehende Erstklässler oft mit einem Schulgottesdienst. Für das kommende Schuljahr bieten die Evangelische Kirche von Westfalen, die Rheinische Landeskirche und die Lippische Landeskirche ein Materialpaket an, mit dem Schulen und Kirchengemeinden gemeinsam den Schulgottesdienst gestalten können. In dem Projekt „Unterwegs in Gottes Welt“ stellen die Kirchen kostenfreie Materialien zur Gestaltung des Schulgottesdienstes und zur Gestaltung des evangelischen Religionsunterrichts zur Verfügung. Dazu gehören „Ausmal-Postkarten“, ein Bilderbuch und eine CD mit dem Lied „Gott gab uns Atem“. Das Lehrerpaket enthält darüber hinaus eine Elternbroschüre, Arbeitshilfen für verschiedene Gottesdienste und einen weiterführenden Religionsunterricht (mit drei Unterrichtsreihen).

- Werbung -

Mehr Infos

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht