- Werbung -

Nach „Bücherverbrennung“: Initiator entschuldigt sich

Polnische Christen haben am Wochenende mehrere Gegenstände verbrannt, die ihrer Meinung nach mit dem Okkultismus in Verbindung standen. Unter anderem wurden Harry-Potter- und Twilight-Romane, ein „Hello Kitty“-Regenschirm und eine afrikanische Maske ins Feuer geworfen. Nachdem Fotos dieser Aktion im Internet für Negativ-Schlagzeilen gesorgt hatten, hat nun der Initiator Stellung genommen.

- Werbung -

Die Tatsache, dass Bücher und andere Gegenstände verbrannt worden seien, sei bedauerlich, schreibt Pater Rafał Jarosiewicz auf der Facebookseite der Stiftung „SMS vom Himmel“ (Fundacja SMS Z NIEBA). Man habe sich weder einer sozialen Gruppe oder Religion gegenüber respektlos verhalten wollen, noch habe die Aktion auf Bücher und die Kultur allgemein abgezielt. Auch die Videos auf der Seite würden nun entfernt.

Dieser Post wiederum hat bereits zahlreiche Interaktionen hervorgerufen. Viele der rund 1300 Kommentatoren (Stand 5. April, 12.17 Uhr) äußern sich negativ. Ihnen geht die Entschuldigung nicht weit genug.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht