- Werbung -

Hamburg: Kongress christlicher Führungskräfte erwartet 3.000 Teilnehmer

Zum Kongress christlicher Führungskräfte, der an diesem Donnerstag in Hamburger Congress-Centrum beginnt, werden bis zum 28. Februar rund 3.000 Teilnehmer und 180 Aussteller erwartet.

- Werbung -

Unter dem Motto "Mit Werten in Führung gehen" soll es um Wirtschaft, Ethik und die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmern gehen, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. Prominenteste Redner sind Bundesinnenminister Thomas de Maizière, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, der katholische Theologe, Arzt und Bestsellerautor Manfred Lütz, der britische Mathematiker John Lennox von der Universität Oxford und die Chefin der Automarke "smart" innerhalb der Daimler AG, Annette Winkler.

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz würdigte den Kongress vorab als "wichtige Plattform". Seine Thema berühre "ein elementares Bedürfnis in der Gesellschaft", sagte er als Schirmherr der Veranstaltung. Erfolgreiche Unternehmen und Organisationen brauchten heute mehr denn je klare Werte.

Der Kongress christlicher Führungskräfte soll Christen in Führungspositionen dazu ermutigen, Verantwortung zu übernehmen und Werte zu leben. Er findet bereits zum neunten Mal statt und wird getragen von einer breiten Allianz aus Unternehmerverbänden, landes- und freikirchlichen sowie anderen christlichen Organisationen. Veranstalter ist die Evangelische Nachrichtenagentur idea in Zusammenarbeit mit der Firma "tempus Akademie & Consulting".

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht