- Werbung -

Jahreslosung für 2025 steht fest

„Prüft alles und behaltet das Gute!“ Die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen hat sich bei der Auswahl der Jahreslosung 2025 gegen die Lutherübersetzung entschieden.

Ausgewählt wird die Jahreslosung von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB). Die Wahl erfolgte aus 32 Vorschlägen, die die Delegierten der 23 Mitgliedsorganisationen der ÖAB im Vorfeld der Jahrestagung eingereicht hatten. Die Entscheidung für die Textfassung der Bibel-Einheitsübersetzung sei wegen der gegenüber der Lutherversion prägnanteren Formulierung getroffen worden, heißt es in einer Pressemitteilung.

- Werbung -

Aus den Texten, die der ökumenische Bibelleseplan jeweils für ein Jahr vorsieht, wählt die ÖAB ein Wort als Jahreslosung aus. Darüber hinaus wird aus den Texten, die dem Plan zufolge in einem bestimmten Monat zu lesen sind, jeweils ein Vers als Monatsspruch bestimmt.

Die Mitglieder der ÖAB sind evangelische, katholische und freikirchliche Werke und Verbände aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Elsass und Polen.

Jahreslosungen:

2023: Du bist ein Gott, der mich sieht. Gen 16,13 (L)
2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1 Kor 16,14 (E)
2025: Prüfet alles und behaltet das Gute. 1. Thess 5,21

- Werbung -

Noch mehr rund um die Jahreslosung findet ihr auf dieser Seite.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht