- Werbung -

Neue Zürcher Zeitung: Schmetterlinge im Bauch – ein junges Ehepaar erzählt von seiner Beziehung zu Jesus

Simon Hehli von der Neuen Zürcher Zeitung meint ein seltenes Paar ausfindig gemacht zu haben: Während statistisch gesehen die Hälfte der Schweizer nicht mehr an einen Gott glaubt, lebt das Ehepaar Corinna und Josua Tilge seine Freundschaft zu Jesus ganz intensiv und lebensnah. „Wir führen eine Beziehung zu dritt“, sagt Corina. Josua erzählt, wie er die Eingebung von Gott bekommen hätte für die Rückenschmerzen eines Kebabverkäufers zu beten. Dieser sei nach Josuas Gebet von seinem Leiden geheilt worden. Zusammen mit seiner Frau gehört Josua der Freikirche ICF (International Christian Fellowship) an. Hier wird laut Artikel die evangelikale Überzeugung geteilt, dass Gott sich für jeden Menschen persönlich interessiere. Eine Überzeugung, die von charismatischen Strömungen aus den USA herrühre. Der „strafende Gott“ sei hingegen „out“. Ein Überblick über verschiedene Frömmigkeits-Traditionen.

- Werbung -

Hier geht es zum Artikel.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht