Heute passiert eine ganze Menge! Denn ab sofort ist es soweit: Phase 2 der Umstellung von Jesus.de startet. Das bedeutet: das neue Design wird für alle Besucher überall dort angezeigt, wo es verfügbar ist.

Gleichzeitig starten wir unsere neue Jobbörse: Übersichtlich und klar geordnet – und nun auch nach Arbeitgebern geordnet! Das bedeutet: Man kann auf einen Blick alle Stellen des jeweiligen Unternehmens sehen. Wir bekommen viele Rückmeldungen von Unternehmen und Arbeitnehmern, die über Jesus.de ihre „Traummitarbeiter“ bzw ihre Traumjobs gefunden haben – das geht jetzt noch viel einfacher! Schon reingeguckt?

Auf der anderen Seite verschlanken wir uns auch: Den Markt mit allen Kleinanzeigen, wie Ihr ihn kanntet, stellen wir ein. Schon seit einigen Wochen konnte man keine neuen Anzeigen in die Kategorien außerhalb der Jobbörse online stellen – ab sofort fallen diese Kategorien ganz weg. Im Vergleich zur Jobbörse, die nach wie vor boomt, wurden sie zu wenig genutzt. Es scheint uns deshalb nur konsequent, uns auf unsere Stärken zu fokussieren.

Wenn Phase 2 ohne Probleme verläuft, dann werden wir bald Phase 3 einläuten – nämlich die Umstellung der Community auf das neue Design. Damit ist dann der erste große Teil des Jesus.de-Relauchs abgeschlossen. Übrigens wird auch ab dann alles wieder unter „www.jesus.de“ laufen – und komplett über SSL verschlüsselt.

Als zweiten Teil des Relaunchs werden wir uns im Laufe des Jahres intensiv damit beschäftigen, wie Community heute aussehen und was sie leisten muss, kann bzw. soll. Das wird eine spannende Reise – aber dazu beizeiten mehr…

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen zur neuen Gestaltung in unserem Community-Forum! Auch Hinweise auf Fehler sind dort bestens aufgehoben.

Wir freuen uns sehr, dass Jesus.de damit einen großen Schritt weiter ist!