- Werbung -

Neues Kino entsteht in alter Kirche

Gottesdienst im Kino? Das gab bzw. gibt es nicht nur bei Willow Creek. Aber umgekehrt? In der Bürgerstraße in Göttingen steht die ehemalige Baptistenkirche seit 1984 leer. Aktuell wird sie zu einem Programmkino umgebaut. Die Arbeiten seien bereits vorangeschritten, sagte am Mittwoch der Vorsitzende des Göttinger Vereins «Filmkunstfreunde», Matthias Sonnenburg. Das Kino soll im Winter seinen Betrieb aufnehmen, der Kinosaal soll dann Platz für etwa 110 Besucher bieten. Auch ein Café, ein Bistro und Wohnungen für Studierende werden dort errichtet.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht