Eine zerstörte Straße in Mossul.

Wiederaufbau der Kirchen in Mossul läuft an

Während der sogenannte Islamische Staat (IS) das irakische Mossul besetzte, verwüstete er zahlreiche Kirchen und Klöster. Diese sollen nun wieder aufgebaut werden.
Jugendliche laufen bei einem Rennen. An der Seite stehen Zuschauer.

Mit Lauf und Gebet: Tausende Jugendliche feiern Jesus

3.600 Jugendliche und Mitarbeiter haben sich eine Woche lang in der Messe in Offenburg zur "TeenStreet" versammelt. Einer der Höhepunkte war ein Spendenlauf.
Mehrere kirchliche Gebäude stehen um einen zentralen Platz.

270 Millionen Euro: Neugestaltung des Freisinger Dombergs wird teurer

Die Erzdiözese München und Freising ist gerade dabei, den Freisinger Domberg zu modernisieren. Das Bauprojekt wird allerdings deutlich teurer als gedacht.
Acht Menschen stehen vor einem Fenster.

Theologische Hochschule Ewersbach weiter staatlich anerkannt

Die Theologische Hochschule des Bundes Freier evangelischer Gemeinden darf weiter Bachelor- und Masterabschlüsse vergeben - und das ohne Auflagen.

Studie: Darum besuchen Menschen einen Gottesdienst

Die Evangelische Kirche in Deutschland hat 12.000 vor allem kirchennahe Menschen befragt, welche Gottesdienste sie besuchen - und warum Das ist der Spitzenreiter.
Das Schiff

Evangelische Kirche will kein eigenes Rettungsschiff betreiben

Die Evangelische Kirche in Deutschland wird kein eigenes Schiff zur Seenotrettung entsenden. Das machte Präses Annette Kurschus deutlich.