- Werbung -

Nordkirche: Neuer Bikerpfarrer für Hamburger Michel ernannt

Der Hamburger Motorrad-Gottesdienst MOGO bekommt einen neuen Pastor. Lars Lemke (51), Projektleiter der Lübecker "Familienkirche", wurde auf die Pfarrstelle für Motorrad-Gottesdienste berufen, wie die Nordkirche am Donnerstag mitteilte.

- Werbung -

Der gebürtige Eiderstedter ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und leitet das Lübecker Familienprojekt in einem sozialen Brennpunkt seit 2009. Davor war er 13 Jahre Gemeindepastor in Hamburg-Sinstorf. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Lemke ist Nachfolger von Erich Faehling, der im Juni zum Propst für die Region Plön gewählt wurde. Zum diesjährigen Biker-Gottesdienst am Hamburger Michel kamen im Juni rund 25.000 Biker.

Lemke tritt seinen seinen Dienst in der Biker-Gemeinde am 1. November an. Er ist verantwortlich für die Gestaltung von Motorrad-Gottesdiensten am Hamburger Michel, in Husum und anderen Orten sowie für die seelsorgerliche Begleitung von Bikern.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht