- Werbung -

„Not ist groß“: EC-Verband überweist über 100.000 Euro nach Indien

Der Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) überweist über seine Sozial-Missionarische Abteilung regelmäßig Spenden nach Indien. In diesem Jahr waren es 117.341,59 Euro. Rund 40.000 Euro davon seien durch eine zusätzliche Spendenaktion Ende letzten Jahres dazugekommen, teilte der EC jetzt mit.

- Werbung -

Zurzeit sei die Not in Indien durch Corona besonders groß, sagt der zuständige EC-Referent, Ulrich Mang. Umso dankbarer sei er für die zusätzlichen Spenden. Von dem Geld seien Nahrungsmittel wie Reis und Gemüse aber auch Hygieneartikel gekauft worden. Die indischen Partner des EC-Verbandes hätten mehr als 5.000 Pakete gepackt und an 5.136 Familien in 730 Dörfern verteilt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht