- Werbung -

Ökumene: Es ist kompliziert. Kannst du das nachvollziehen?

Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki enttäuschte mit seinem Beitrag „Ehrlichkeit in der Ökumene“ (Herder Korrespondenz) viele Protestanten. Streitpunkte: Abendmahls- und Kirchenverständnis aber auch moralische Fragen wie nach der Ehe für alle. Am Sonntag besucht Woelki nun die EKD-Synode in Bonn. Er wird dort ein Grußwort halten. Eine Aussprache nach den Grußworten ist laut Evangelischem Pressedienst (epd) allerdings nicht vorgesehen. Ein schwieriges Beziehungsverhältnis. Was sagt ihr dazu? Diskutiert gern in den Kommentaren weiter.

- Werbung -

[totalpoll id=“67689″]

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht