- Werbung -

Einladung zum Ökumenischen Kirchentag 2021

Der Katholikentag in Münster ist mit der Einladung zum 3. Ökumenischen Kirchentag (ÖKT) vom 12. bis zum 16. Mai 2021 in Frankfurt beendet worden. Warum Frankfurt ein geeigneter Gastgeber für den ÖKT sei, erklärte der Bischof von Limburg, Georg Bätzing, beim Abschlussgottesdienstes des Katholikentages: „Frankfurt ist weltoffen mitten in Deutschland. Menschen aus 177 Nationen leben dort. Sie verstehen sich erstaunlich gut miteinander. Christinnen und Christen tragen dazu bei. Interkulturell, sozial, sensibel und ökumenisch“. Gemeinsam mit Ulrike Scherf, die Stellvertretende Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) lud Bätzing in die Rhein-Main-Metropole ein. Frankfurt gehört zum Bistum Limburg und zur hessen-nassauischen Kirche.

- Werbung -

Homepage des Ökumenischen Kirchentages 2021

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht