- Werbung -

Papst Franziskus dankt charismatischer Bewegung

Papst Franziskus galt früher als Kritiker der charismatischen Bewegung, hat seine Meinung jedoch offensichtlich geändert. Er lud zu Pfingsten im Circus Maximus zur ökumenischen 50-Jahr-Feier der „Charismatischen Erneuerung“ in der Katholischen Kirche ein. Im Beisein des Papstes beteten nach Angaben von Radio Vatikan zehntausende Besucher aus rund 120 Ländern singend, die Hände erhoben, um den Heiligen Geist. „Liebe Brüder und Schwestern, danke für das Zeugnis, das ihr heute hier gebt“, sagte Papst Franziskus. „Das tut allen gut – auch mir!“ (Link zum Video)

- Werbung -

Franziskus verwies auch auf den ökumenischen Charakter der charismatischen Bewegung. „Es entstand ökumenisch, weil es der Heilige Geist ist, der die Einheit wirkt und der dazu die Inspiration gab. […] Der Frieden ist möglich, weil wir bekennen, dass Jesus der Herr ist, und weil wir gemeinsam evangelisieren. Er ist möglich, trotz aller Unterschiede! Natürlich gibt es Unterschiede unter uns, aber wir wollen eine versöhnte Verschiedenheit sein.“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht