- Werbung -

Pfarrerin lädt zum Kneipengottesdienst (Badische Zeitung)

Die evangelische Pfarrerin Anna Schimmel geht mit ihrer Gemeinde ungewöhnliche Wege: Am Freitag (8. Februar) veranstaltet sie einen Kneipengottesdienst. Die Badische Zeitung hat sie interviewt.

- Werbung -

Für die 38-Jährige ist das Format nicht neu: Bereits in ihrer Probedienstgemeinde hat sie Gottesdienste in einem Lokal ausprobiert. Nun will sie die Idee nach Neuried holen: „Als Studentin habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der Kneipe oft hoch philosophische Gespräche geführt werden. Da will ich hin.“

Auch eine klare Botschaft verbindet sie mit dem Gottesdienst in der Bar: „Mensch, du bist jetzt da, also lebe und genieße.“ Man dürfe auch in der Kneipe an Gott denken, sich freuen und ein Bier trinken.

LINK: Pfarrerin Anna Schimmel lädt zum Pfarrerin Anna Schimmel lädt zum Kneipengottesdienst

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht