- Werbung -

Pokémon-Jagd in Kirche: Russischem Studenten drohen dreieinhalb Jahre Haft

Der Student Ruslan Sokolowskij hatte im August 2016 in der Kathedrale der russischen Stadt Jekatarinenburg „Pokémon Go“ gespielt – aus Protest gegen ein damals geplantes Gesetz, das die Pokémon-Jagd in Kirchen verbieten sollte. Das Gesetz wurde nie verabschiedet, doch für die Aktion muss er sich nun vor Gericht verantworten, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Die Staatsanwaltschaft fordert dreieinhalb Jahre Lagerhaft wegen „Aufstachelung zu Hass und Feindschaft“ sowie der „Verletzung religiöser Gefühle“. Der 22-jährige Sokolowskij, nach eigenen Worten überzeugter Atheist, verteidigte sich mit dem Hinweis, er habe niemanden daran gehindert, seinen Glauben zu praktizieren.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht