Predigt auf eBay versteigert: Das ist das Thema

1
Ebay-Logo auf einem Computer
Symbolfoto: Pixabay / Kevin Phillips
Werbung

Pastor Jonas Goebel hat das Thema für seine Predigt zum Gottesdienst am 29. September auf eBay versteigert. Jetzt ist die Auktion zu Ende gegangen und es steht fest: Goebels wird über „Mit einer 4- kommt man auch in den Himmel“ predigen. Das berichtet das christliche Medienmagazin pro. 43 Gebote erreichte die ungewöhnliche Versteigerung, gewonnen hat ein Bieter aus Baden-Württemberg. Er bot 205 Euro. Nach Angaben von pro erhöhte der Mann die Summe auf 250 Euro.

Die Aktion ist Teil einer ganzen Reihe ungewöhnlicher Experimente zum Sonntags-Gottesdienst. „Ganz grob kann man sagen, dass ich versuche, ein bisschen mehr Teilhabe zwischen mir und den Gottesdienstbesuchern zu ermöglichen“, sagt Goebel zum jetzigen Versuch im Interview mit domradio. Der Erlös der Versteigerung kommt der Kollekte zugute.

1 DIREKT-KOMMENTAR

  1. Wieder (immer noch) falsch. Er hat kein Thema versteigert. Er hat das Recht versteigert, eine Predigtthema zu bestimmen.

Comments are closed.