- Werbung -

Pro Asyl: „Unterstützung der Kirchen für Flüchtlinge bemerkenswert“

Die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl hat das Engagement vieler evangelischer Gemeinden und Landeskirchen für Asylsuchende gewürdigt. "Es gibt eine enorme Solidaritätsbewegung", sagte Geschäftsführer Günter Burkhardt

- Werbung -

Die Unterstützung sei vielfältig: Sprachkurse würden angeboten, Geschenke verteilt, Friedensgebete abgehalten oder Skaternachmittage veranstaltet. "Diese Unterstützung finde ich bemerkenswert", sagte Burkhardt.

 Dies gelte umso mehr, da das Jahr von negativen Schlagzeilen beispielsweise über Proteste gegen neue Flüchtlingsunterkünfte bestimmt gewesen sei. Burkhardt ergänzte, es falle auch auf, dass mehrere Landeskirchen Beschlüsse gefasst haben, in denen sie gegen die Flüchtlingspolitik der EU und der Bundesregierung protestiert haben. "Die Kirchen haben eine enorme Bedeutung als Mahnerin, wenn es um ethische und moralische Fragen geht", sagte er. Leider werde diese Stimme zu oft überhört.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht