- Werbung -

„ProChrist“: Roland Werner übernimmt Vorsitz

Roland Werner, Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland, wird neuer Vorsitzender des Vereins „ProChrist“. Dies hat die „ProChrist“-Mitgliederversammlung gestern in Kassel beschlossen.

Es liegt mir seit vielen Jahren sehr am Herzen, Menschen in der persönlichen Begegnung und bei evangelistischen Veranstaltungen mit Jesus Christus bekannt zu machen“, erklärte Werner. „Ich freue mich, dass ich neben der geistlichen und inhaltlichen Leitung des CVJM dieses Anliegen auch bei ProChrist fördern kann.“

- Werbung -

Werner löst am 1. April den langjährigen Vorsitzenden Raimund Utsch aus Marl ab. Als ehrenamtlicher Vorsitzender des Vereins ist Werner künftig Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands von „ProChrist“. Dieser setzt sich aus dem Vorsitzenden, seinen beiden Stellvertretern, Margarete Hühnerbein (Haiger) sowie Klaus Göttler (Wuppertal) und dem Geschäftsführer Michael Klitzke zusammen. Gemeinsam verantworten sie die geistliche und strategische Leitung von „ProChrist“.

Außerdem leitet Werner in Zukunft ein Evangelisten-Team, das die künftigen „ProChrist“-Veranstaltungen in der Nachfolge des bisherigen Leiters und ehemaligen CVJM-Generalsekretärs Ulrich Parzany gestalten wird. Dieses Team setzt sich aus fünf Predigerinnen und Predigern zusammen, darunter auch die Autorin und Ehefrau des CVJM-Generalsekretärs, Elke Werner.

Roland Werner engagiert sich bereits seit vielen Jahren für „ProChrist“. Seit 1997 ist der gebürtige Duisburger Mitglied des Vereins. Bei den „ProChrist“-Jugendveranstaltungen „JesusHouse“ 1998 (Nürnberg) und 2000 (Hannover) trat der heute 55-jährige Theologe und Sprachwissenschaftler als Verkündiger auf. Vier „ProChrist“-Übertragungen übersetzte er in die englische Sprache.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht