- Werbung -

Publik-Forum: Karfreitag – Darf der Staat Stille einfordern? Ein Pro und Contra

Alle Jahre wieder taucht die Diskussion um den Stillen Feiertag am Karfreitag auf. Christen gedenken des Leidens und Sterbens Jesu, während der Rest der Bevölkerung dies zwar akzeptiert, aber damit in Ruhe gelassen werden möchte. Armin Grunewald und Johanna Haberer setzen sich für das Publik Forum in einem Pro und Contra mit der Diskussion auseinander. Grunewald meint, die Kirche sei in der Lage ihre Feiertage auch ohne staatliche Hilfe zu feiern. Haberer hält dagegen: Jeder könne dem Karfreitag etwas abgewinnen.

- Werbung -

Den ganzen Beitrag lesen Sie hier.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht