- Werbung -

Randale auf der Weltausstellung Reformation: Mehrere 1000 Euro Schaden

Unbekannte haben in den Wallanlagen um die Wittenberger Altstadt randaliert und dabei Teile der Weltausstellung Reformation beschädigt. Wie die Polizei in Wittenberg am Mittwoch mitteilte, seien zwischen Montagabend und Dienstagmorgen mehrere Informationstafeln abgerissen und entwendet worden. Eine als Installation aufgestellte Klangkapsel sowie ein Strandkorb wurden ebenfalls beschädigt, hieß es. Die Täter hätten Plakate abgerissen und Gegenstände auf dem Bunkerberg sowie im Bereich des Schwanenteichs mit Graffiti beschmiert. Der Schaden soll sich insgesamt auf mehrere 1000 Euro belaufen.

- Werbung -

Mehr Informationen siehe: Mitteldeutschen Zeitung

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht