- Werbung -

Rücktritt von Benedikt XVI.: „Gott hat mir gesagt, ich soll es tun“

"Gott hat mir gesagt, ich soll es tun" – diesen Grund für seinen Rücktritt soll Benedikt XVI. nach Presseberichten einem Besucher genannt haben. Dies melden unterschiedliche Medien unter Berufung auf die katholische Nachrichtenagentur "Zenit".

- Werbung -

 

Nach der überraschenden Amtsniederlegung von Benedikt XVI. wurde viel über die Gründe spekuliert. Offiziell spielte die angeschlagene Gesundheit des 86-jährigen die zentrale Rolle. Nun soll sich der ehemalige Papst selbst einem nicht näher genannten Besucher anvertraut haben. Nach Angaben des Besuchers sprach der Papst nicht von einer göttlichen Vision, sondern von einem "mystischen Erlebnis", in dem Gott ihm den Rücktritt nahegelegt habe. 

 

Außerdem habe Benedikt dem Besucher gesagt, dass er, je mehr er den Weg seines Nachfolgers beobachte, immer deutlicher erkenne, dass die Entscheidung "von Gott gewollt" war.

- Werbung -

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht