- Werbung -

Religionsbeauftragter Grübel fordert Asyl für Asia Bibi

Der Beauftragte der Bundesregierung für Religionsfreiheit, Markus Grübel (CDU), hat sich für eine Aufnahme der pakistanischen Christin Asia Bibi in Deutschland ausgesprochen. «Wenn sie nach Deutschland will, ist das ein klassischer Fall von politischem Asyl und wir sollten sie und ihre Familie aufnehmen», sagte Grübel am Dienstag in Berlin. Der Anwalt von Asia Bibi hatte zuvor in Frankfurt am Main mitgeteilt, dass es bislang noch aus keinem Land solch ein Angebot zur Aufnahme gibt.

- Werbung -

Asia Bibi war 2009 nach einem Dorfstreit um ein Glas Wasser wegen Gotteslästerung angezeigt worden, ein Gericht verurteilte sie 2010 zum Tode. In einer bahnbrechenden Entscheidung hob das Oberste Gericht dieses Todesurteil am 31. Oktober dieses Jahres auf (Jesus.de berichtete). Momentan wartet die Christin auf die Ausreise.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht