- Werbung -

Wegen Bedrohung: Rotes Kreuz zieht Mitarbeiter aus Jemen ab

Das Internationale Rote Kreuz hat wegen Drohungen und Gewalt gegen sein Personal insgesamt 71 Mitarbeiter aus dem Jemen abgezogen. Nahrungsmittelhilfe, medizinische Dienste, Trinkwasserprojekte und weitere humanitäre Dienste seien deswegen weitgehend eingestellt worden, teilte die Hilfsorganisation auf ihrer Webseite mit. „Die Sicherheit unserer Mitarbeiter […] ist eine nicht verhandelbare Voraussetzung für unsere Präsenz und Arbeit im Jemen und hat absolute Priorität“, heißt es in der Stellungnahme.

- Werbung -

Im Jemen kämpfen schiitische Huthi-Rebellen seit 2004 gegen die sunnitisch geprägte Regierung. Die humanitäre Situation für die Einwohner ist katastrophal.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht