- Werbung -

Verjüngungsprozess: Samuel Krauter ist neuer Präses des Mülheimer Verbands

Der 38-Jährige Pastor Samuel Krauter tritt die Nachfolge von Ekkehart Vetter an, der das Amt seit 2003 ausgeübt hatte. Die Wahl war eine Premiere.

Die Mitgliederversammlung, die erstmals digital durchgeführt wurde, wählte Krauter einstimmig. Als Präses wolle er weiter dazu beitragen, „dass Gemeinden in Deutschland und darüber hinaus wachsen, die Liebe Gottes weitergeben und so Hoffnungsträger für unsere Welt sind“, sagte der 38-Jährige.

- Werbung -

Krauter wurde 1982 in Stuttgart geboren, zog aber mit 14 Jahren mit seiner Familie nach Australien. Nach seiner Rückkehr studierte er von 2004 bis 2010 evangelische Theologie in Tübingen. Gemeinsam mit seiner in Australien geborenen Frau Alisha leitet er als Pastorenpaar die Ekklesia-Gemeinde in Rot am See. Diese Aufgabe will er auch weiter fortführen.

Ekkehart Vetter: „Dankbar für erfüülte Zeit“

Vetter (64) hatte das Amt auf eigene Anregung hin abgegeben, um den Verjüngungsprozess im Vorstand des Mülheimer Verbandes zu fördern. „Ich bin super dankbar für diese ge- und erfüllte Zeit“, resümierte Vetter auf seiner Facebookseite. Es mache Freude, den Staffelstab an Krauter weiterzureichen. Der 64-Jährige will sich jetzt verstärkt auf die Arbeit in seiner Kirchengemeinde in Mülheim konzentrieren. Er bleibt außerdem ehraenamtlicher Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz.

Der Mülheimer Verband ist nach eigenem Verständnis eine evangelikal-charismatische Freikirche und hat nach eigenen Angaben 4.745 Mitglieder in 44 Gemeinden. Dazu kommen gut 2.600 Kinder und Jugendliche (Stand 2019). Der Verband ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF).

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht