Verlag: Gerth Medien GmbH
Seitenzahl: 128
ISBN: 978-3-9573458-9-9

Jetzt bestellen >

Sarah Young: „Ich bin bei dir. In Gottes Gegenwart zur Ruhe kommen.“

Das Buch „Ich bin bei Dir“ von Sarah Young im Format DIN A6 ist ein Bildband mit Fotos  und biblischen Versen sowie Texten der Autorin auf der Buchseite gegenüber. Die farbigen Hochglanzfotos zeigen Szenen der Natur, Menschen, Tiere und Landschaften. Die Texte stammen entweder aus der „Guten Nachricht“ oder aus Youngs Buch, das wie der Bildband „Ich bin bei dir“ heißt. Sie sind so verfasst, als würde Jesus Christus direkt mit dem Leser sprechen. Sie sind leicht verständlich, herzerwärmend, ohne Fremdwörter, ermutigend und manchmal auffordernd.

Werbung

Das Zusammenspiel aus Wort und Bild hat viele Funktionen. Es wirkt, mal meditativ spirituell, mal verwirrend (Wie hängen die Elemente zusammen) oder inspirierend. Das Buch ist genial für einen wie auch immer gearteten Wartebereich geeignet, sei es ein Vorzimmer oder die Straßenbahn. Es gibt nicht viel zu lesen, eher zum Durchblättern. An manchen Fotos und Bibelversen bleibt man automatisch hängen. Auch eignet sich dieser Bildband zum Verschenken an Menschen, die gerne von Jesus Christus persönlich angesprochen werden und mit ihm ein Gespräch beginnen wollen.

Diese Kombination von Fotos und biblischen Versen passt für Christen und Nichtchristen gleichermaßen. Eine ganzjährige Ermutigung und Ansprache, nicht nur zur Advents- und Weihnachtszeit, wie der Untertitel dieses Buches impliziert. Eine Einleitung und ein rotes Lesezeichenbändchen runden das Buch ab.

Von Phillipp Jonas

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

Dieser Bild- und Textband schafft einen Moment der Ruhe, der innerlichen Stille, der Achtsamkeit in lebendigen, vielleicht nervenden Warteräumen.
Dieser Bild- und Textband schafft einen Moment der Ruhe, der innerlichen Stille, der Achtsamkeit in lebendigen, vielleicht nervenden Warteräumen.Sarah Young: "Ich bin bei dir. In Gottes Gegenwart zur Ruhe kommen."