- Werbung -

Schweiz: Bibelgesellschaft mit neuer Strategie

Die Schweizerische Bibelgesellschaft geht mit einer neuen „Strategie 2017 bis 2022“ in die Zukunft. Dies wurde auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben. Als strategische Geschäftsfelder wurden „Internationale Kooperationen“, „Produktionen“, „Verkauf“ und „Inland“ definiert. Für diese Bereiche hat sie Maßnahmen und Ziele abgeleitet. Im Geschäftsfeld „Internationale Kooperationen“ zum Beispiel: Stärkung der Zusammenarbeit mit den Sprachregionen rund um die Schweiz und die Förderung von Projekten in Armenien, dem Libanon, Palästina, Sibirien, Südsudan, Peru, Tschad, Kamerun und Namibia.

- Werbung -

Irene Gysel, Präsidentin der Stiftung der Evangelischen Gesellschaft des Kantons Zürich, stellte das Projekt „Bibel im Faktencheck“ der Evangelischen Gesellschaft des Kantons Zürich vor: Ziel sei es, eines der Evangelien zweispaltig zu publizieren: Links der Bibeltext, rechts die Fakten dazu. Die Stiftung wolle somit eine Bibel für Laien herausgeben, die auch wissenschaftliche Erkenntnisse weitergibt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht