- Werbung -

Schweiz: Gottfried Locher als Kirchenbund-Ratspräsident im Amt bestätigt

Die 70 Delegierten der Abgeordnetenversammlung des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK) haben den seit Januar 2011 amtierenden Ratspräsidenten Gottfried Locher bis 2018 an der Spitze des Kirchenbundes bestätigt.

- Werbung -

Außerdem seien auch vier Mitglieder des Kirchenbund-Rates bestätigt worden, teilte der SEK mit. Die Pfarrerinnen Rita Famos und Kristin Rossier-Buri hätten sich nicht der Wiederwahl gestellt und seien durch Esther Gaillard (VD) und Daniel Reuter (ZH) ersetzt worden. Esther Gaillard ist Synodalratspräsidentin der „Eglise évangélique réformée du canton du Vaud“. Sie wurde von ihrer Kirche und der „Conférence des Eglises réformées Romanes“ (CER) präsentiert. Daniel Reuter ist derzeit Vizepräsident der Abgeordnetenversammlung und Synodalrat der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich.

Eine grosse Herausforderung für die kommende Legislaturperiode des Rates liege laut SEK in der Weiterarbeit der Verfassungsrevision des Kirchenbundes. Die neue Verfassung solle den evangelischen Kirchen der Schweiz als solides Fundament für die Aufgaben der kommenden Jahre dienen.

(Quelle: apd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht