- Werbung -

Schweizerische Evangelische Allianz will „Gesellschaft verändern“

Für die Schweizerische Evangelischen Allianz (SEA) ist das Thema „Gesellschaft verändern“ einer der Grundpfeiler ihrer Arbeit. Bei der Delegiertenversammlung in Zürich wurden verschiedene Ansätze präsentiert und dazu ermuntert, sich „mutig“ zu engagieren. Ein globales Beispiel: Wissam al-Saliby ergänzt seit Anfang 2018 das Team der World Evangelical Alliance in Genf und vertritt die Interessen der evangelischen Christen im UNO-Menschenrechtsrat. Der im Libanon aufgewachsene Menschenrechts-Experte betonte in seinem Referat, dass er eine Stimme für alle Evangelischen Allianzen weltweit sein wolle. Auf lokaler Ebene habe beispielsweise die Alianz-Sektion St. Gallen im Reformations-Jahr viel bewegt (Kunstprojekt: Das Buch) und treibe die Vernetzung der Gemeinden in der Region weiter voran.

- Werbung -

Link: Schweizerische Evangelische Allianz

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht