- Werbung -

„Second Coming“: Jesus-Comic erscheint nun doch (NYT)

Im Februar hatte der US-Verlag DC Comics beschlossen, die Comicserie „Second Coming“ nicht zu veröffentlichen (Jesus.de berichtete). Nun hat AHOY-Comics angekündigt, das Werk von Autor Mark Russel im Sommer herauszubringen, wie die New York Times berichtet.

- Werbung -

In „Second Coming“ wird Jesus ein zweites Mal auf die Erde geschickt, um es als Lehrling des Superhelden „Sun-Man“ besser zu machen als beim ersten Mal. Eine Online-Petition konservativer Christen war von über 230.000 Personen unterzeichnet werden. CBS News bezeichnete den Comic als eher „blasphemisch als biblisch“. Russel erklärte dagegen seine Story sei keine Satire über Jesus, wohl aber über dessen Anhänger und wie diese Jesu Botschaft von Vergebung und Mitgefühl zu einer unchristlichen Botschaft von Macht und Herrschaft gemacht hätten.

Link: Second Chance for Second Coming (Englisch)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht