- Werbung -

Silke Tosch übernimmt Leitung des Oncken-Verlags

Heinz Sager hat die Leitung des Oncken-Verlags an die Pastorin Silke Tosch abgegeben. Bei einem Gottesdienst wurde er in den Ruhestand entlassen. Wie das Börsenblatt berichtet, stand der Wechsel in der Geschäftsführung schon seit Februar dieses Jahres fest. Sager leitete das Unternehmen seit 2008.

- Werbung -

Die heutige J.G. Oncken Nachf. GmbH ist aus einer Buchhandlung entstanden, die Johann Gerhard Oncken 1828 in Hamburg gründete. Später rief Oncken die erste Baptistengemeinde in Europa ins Leben. Lange befand sich der Verlag im Besitz des Bundes der Baptisten. Heute ist die Oncken-Stiftung alleinige Gesellschafterin. Eines der bekanntesten Produkte des Verlags ist der Abreißkalender „Wort für heute“.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht