- Werbung -

„SingenZuhause“: Wenn der Chor im Facebook-Livestream probt

Im Dezember startet „Bethlehem“, das neue Chormusical von Dieter Falk und Michael Kunze. Nur: Gemeinsame Proben sind derzeit nicht möglich. Die Lösung: eine Online-Probe.

Am morgigen Dienstag (24. März) um 19:30 Uhr lädt Falk zu einer „Online-Chorprobe“ via Facebook-Livestream ein. Die Aktion solle nicht länger als 20 Minuten dauern, erklärt Falk. Und so soll es ablaufen: „Ich sitze am Klavier, spiele über den Computer unseren kürzlich aufgenommenen Chor ein und singe sie Euch vor.“ Beim ersten Termin will er die die Refrains der beiden ersten Titel proben. Die Noten sind hier online verfügbar.

- Werbung -

Für alle, die den Livestream bei Facebook nicht verfolgen können, werden die Videos anschließend im neuen YouTube-Kanal Singenzuhause veröffentlicht. „Sicherlich ist das „suboptimal“ weil wir nicht im selben Raum sein können“, sagt Falk. „Aber vielen von Euch geht es sicherlich wie meiner Frau und mir: Abends sitzt man man vor dem TV, schaut die gesamte Corona-Berichterstattung und läuft Gefahr depressiv zu werden.“ Falls das Format funktioniert, will Falk alle zwei Tage auf Sendung gehen.

Zuletzt veröffentlicht