- Werbung -

„So weit Himmel und Erde ist“ : Tag der Schöpfung 2017 in Lübeck

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) begeht den Tag der Schöpfung am 1. September in Lübeck. Dieser steht unter dem Motto „So weit Himmel und Erde ist“ (Psalm 148,13), wie die die ACK am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte. Die zentrale Feier beginnt mit einem Gottesdienst im Lübecker Dom. „Die Schönheit der Schöpfung zeigt uns, wie gütig Gott zu uns ist. Diese Schönheit verliert die Welt auch nicht, obwohl der Mensch sie ausnutzt und an den Rand der Erschöpfung bringt“, schreibt der ACK-Vorsitzende, der katholische Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann, in seiner Einführung zum Motto. Der Tag der Schöpfung wird seit 2010 veranstaltet.

- Werbung -

Weitere Informationen: Hier klicken

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht