- Werbung -

„Soviel du brauchst“: Dieter Falk und Mic Donet präsentieren Kirchentag-Song

Der Hamburger Kirchentag hat jetzt auch einen eigenen Song. Komponist Dieter Falk und Sänger Mic Donet stellten den Kirchentag-Song am Dienstag in der Hamburger Kulturkirche Altona vor. "Soviel du brauchst" ist die Losung zum Kirchentag, und "Soviel du brauchst" heißt auch das Lied. Den Text hat Mic Donet gemeinsam mit der Sängerin Jasmin Shakeri geschrieben.

- Werbung -

 In dem Song gehe es um das Teilen und um Empathie, erläuterte Mic Donet. "Unser Lied spricht eine ganz einfache Sprache." Es richte den Blick auf die rund 95 Prozent der Weltbevölkerung, der es schlechter gehe als den Menschen hier. Darum packe er sich selbst immer wieder an die eigene Nase und versuche sich daran zu erinnern, das er ein gutes Leben führe. Mic Donet: "Ich selbst brauche nicht viel."

 Die Kirche sei immer noch eine prägende Kraft in der Kultur, ergänzte Dieter Falk. Sie habe eine mächtige Stimme, wenn sie sich darauf besinne, Werte und Maßstäbe für ein verantwortungsbewusstes Leben zu benennen.

 Der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 1. bis 5. Mai in Hamburg statt. Dazu werden mehr als 100.000 Dauerteilnehmer in der Elbmetropole erwartet. Rund 2.000 Veranstaltungen sind geplant.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht