- Werbung -

Spiegel.de: „Hacksaw Ridge“ – Superchrist geht durch die Hölle

Der US-Soldat Desmond Doss nahm 1945 an einer der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs teil. Ohne Waffe, weil er als überzeugter Christ nicht gegen das Tötungsgebot verstoßen wollte. Von seinen Kameraden und Vorgesetzten wurde er schikaniert. Doch im Kampf um die japanische Insel Okinawa rettete er 75 seiner Kameraden das Leben und erhielt dafür später die „Medal of Honor“.
Mel Gibson hat das Leben von Doss verfilmt und spart dabei nicht an Gewaltszenen. Andreas Borcholte spricht bei „SPIEGEL online“ von einem „schockierendes Gemetzel mit frommer Botschaft“. Und doch, so Borcholte, könne man sich dem „zeitgeistigen Sog“ des Films nur schwer entziehen. Die komplette Rezension finden Sie hier.

- Werbung -

Eine negative Rezension hat Jörn Schumacher für das „Medienmagazin pro“ geschrieben“.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht