- Werbung -

Staatliche Anerkennung: Theologisches Seminar Ewersbach ist Hochschule

Das Theologische Seminar Ewersbach des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (FeG) in Dietzhölztal hat die Anerkennung als staatliche Hochschule erhalten. Damit können Studenten dort in Zukunft Bachelor- oder Masterabschlüsse erwerben.

- Werbung -

 Im November 2010 hatte die Ausbildungsstätte den Antrag auf staatliche Anerkennung beim Hessischen Wissenschaftsministerium eingereicht. Die ersten Weichen in Richtung Fachhochschul-Anerkennung waren bereits vor neun Jahren gestellt worden. Im März 2005 hatte sich dann der Bundesrat für diesen Weg ausgesprochen. Zwei wichtige Etappenziele wurden zu Beginn des Studienjahrs 2007/2008 erreicht: die räumlichen Voraussetzungen durch das Kronberg-Forum und neuen Studiengänge, die dem Modell des dreijährigen Bachelor- und des darauf aufbauenden zweijährigen Masterstudiengangs entsprachen. Schließlich wurdne auch noch die personellen Voraussetzungen erfüllt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht