- Werbung -

Steinmeier beim Papst: „Das Potenzial für Ökumene ist nicht ausgeschöpft“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nutzte seinen einstündigen Besuch bei Papst Franziskus, um auf weitere Schritte hin zu mehr Gemeinsamkeit zwischen evangelischer und katholischer Kirche zu drängen. Er habe seine persönliche Auffassung bekundet, „dass das Potenzial für Ökumene nicht ausgeschöpft ist“, sagte Steinmeier nach der Privataudienz am Montag in Rom.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht