- Werbung -

Suhl: Bischöfin Junkermann heiratet kirchlich

Die mitteldeutsche Bischöfin Ilse Junkermann und ihr Ehemann Michael Wolf werden am 1. Mai im südthüringischen Suhl kirchlich getraut.

- Werbung -

Den Gottesdienst in der evangelischen Hauptkirche St. Marien halte die frühere württembergische Prälatin Dorothea Margenfeld, teilte ein Kirchensprecher am Freitag in Eisenach mit. Die Trauung sei öffentlich.

 Das Paar hatte bereits am 11. Dezember in Stuttgart standesamtlich geheiratet. Ilse Junkermann ist seit Ende August 2009 Bischöfin der neu gebildeten Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Die 52-Jährige stammt aus Württemberg und hat aus erster Ehe einen erwachsenen Sohn. Ihr Ehemann Michael Wolf (52) stammt aus München und ist im Verlagswesen tätig.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht