- Werbung -

Sultanat Oman: Landesbischof July lobt „gelebte Toleranz“ der Religionen

Der Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank Otfried July, hat die tolerante Religionspolitik des Sultanats Oman gewürdigt. Christen dürften in dem islamischen Land ungehindert Gottesdienste feiern und Kirchen bauen, heißt es in einer Mitteilung der Landeskirche.

Frank Otfried July, Württembergischer Landesbischof (© EMH / Gottfried Stoppel)

- Werbung -

Auch andere Religionsgemeinschaften könnten ihren Glauben leben, so die Beobachtung des Bischofs, der sich auf Einladung des Ministers für Religiöse Angelegenheiten, Scheich Abdullah bin Mohammed al-Salmi, in dem Sultanat aufgehalten hat. „Es ist wichtig, all denen den Rücken zu stärken, die sich für diese Toleranz und den Brückenbau zwischen den Religionen einsetzen“, betonte July in seinem Reisefazit. Das halte er auch Kritikern in Deutschland entgegen, die seine Reise in ein islamisches Land eher skeptisch sehen. Die Mehrheit der Bevölkerung des Oman gehört der sonst kaum verbreiteten islamischen Glaubensrichtung der Ibaditen an.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht