Suzanne Stabile: „Du und die anderen“

0

„Du und die anderen“ ist ein Buch, in dem die verschiedenen Enneagramm-Typen ausführlich beschrieben werden, mit dem Ziel, dass man sich und seine Beziehungen besser verstehen lernt.

Der Aufbau ist sehr übersichtlich. In der Einführung bekommt der Leser einen guten Überblick über die Typen, die dann ausführlich beschrieben werden. Sehr ansprechend ist die Darstellung, welche Typen in welchen anderen ihre Ergänzung finden, welche gut zusammenpassen und bei welchen Konstellationen es eher schwierig wird. Mit anschaulichen Beispielen und kurzen Kapiteln gelingt es der Autorin, das Lesen kurzweilig zu halten. Gleichzeitig fand ich das Thema aber sehr anregend, um länger darüber nachzudenken. Somit ist das Buch keine Lektüre, die man sich abends nach einem stressigen Tag noch zu Gemüte führen möchte.

Die Beschreibung der Typen bringt interessante Erkenntnisse über einen selbst sowie über die Mitmenschen. Auf einmal fallen dem Leser Freunde und Bekannte ein, die auf die verschiedenen Beschreibungen passen. Manch ein Verhalten wir dadurch verständlicher.

Werbung

Von Helga Zahn

Leseprobe (PDF)

Verlag: Adeo
ISBN: 978-3-86334-242-5
Seitenzahl: 208
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
5

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Namen ein