Tanja Kasischke: „Luther, was läuft?“

0

Bewegt Luther die Jugend heute noch? Jener Mönch, der vor 500 Jahren seinen Thesenanschlag gemacht haben soll und gegen die katholische Kirche „rebelliert“ hat? Sind seine Gedanken zeitlos und noch immer aktuell? Kann man sie in unsere Zeit transportieren? Ja!

„Luther was läuft?“ soll die Jugend ansprechen – und zwar in ihrer eigenen Sprache. Es kommen darin junge Menschen zu Wort, die sich über die Reformation Gedanken machen. Ein Buch, das aber auch die Erwachsenen ansprechen soll. Der Leser merkt schnell: Die Thesen sind auf jeden Fall zeitgemäß. Man kann sie in seinem Alltag immer wieder finden und hinterfragen.

Die Autorin, eine Expertin für Jugend, hat es verstanden, das Buch leicht verständlich zu formulieren. Der Leser, der sich für das Thema Luther interessiert, wird hier sehr auf seine Kosten kommen. Es ist ein aufschlussreicher, kurzweiliger und sicher spannender Lesetrip.

Von Jared Völker

Leseprobe (PDF)

Verlag: Gabriel Verlag
ISBN: 978-3-522-30459-7
Seitenzahl: 144
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Sterne