- Werbung -

Tatort Kirche: Predigten brauchen die Spannung aus Krimis

Kirche braucht Krimis und deren Spannungselement: Davon ist Pfarrer und Krimi-Autor Felix Leibrock überzeugt. „Mehr Spannung täte vielen Predigten, Sitzungen und Veranstaltungen gut“, sagte der Leiter des Evangelischen Bildungswerks München dem Evangelischen Pressedienst (epd). Krimis regten außerdem dazu an, sich mit der Herkunft des Bösen zu beschäftigen. Das müssten auch Pfarrer tun. Kirche neige dagegen häufig dazu, dem Bösen auszuweichen und eine heile Welt zu beschreiben. Das sei nicht richtig.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht