- Werbung -

„The Message“-Autor Eugene Peterson stirbt mit 85 Jahren

Der US-amerikanische presbyterianische Pfarrer Eugene H. Peterson ist gestern im Alter von 85 Jahren verstorben. Wie unter anderem die englischsprachige Webseite Christianity Today mitteilt, verstarb er im Kreis seiner Familie. Der Geistliche war vor allem für seine Bibelübersetzung „The Message“ bekannt.

- Werbung -

Bereits in der letzten Woche hatte sich der Zustand Petersons dramatisch verschlechtert. Seine Familie hatte ihn einem Hospiz übergeben. Laut einer Mitteilung der Angehörigen sollen seine letzten Worte „Let’s go“ (übersetzt etwa „Los geht’s“) gewesen sein. Bis zuletzt sei er voller Freude gewesen und habe immer wieder gelächelt.

Peterson hat im Laufe seines Lebens über 30 Bücher geschrieben. Einige davon wurden auch ins Deutsche übersetzt, unter anderem „Nimm und iss“, „Die Seele geht zu Fuß“ und „Der verlorene Hirte“.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht