- Werbung -

Architektur und Events: Iphone-App «Kulturkirchen» gestartet

Kirchen mit dem Schwerpunkt Kultur sind künftig schneller mit einer neuen App für das Iphone zu finden.

- Werbung -

Wie die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) am Freitag in Hannover mitteilte, werden damit neben Ausstellungen, Konzerten, Lesungen, Theateraufführungen auch die Kirchen selbst mit ihrer Architektur und Geschichte vorgestellt. Zunächst sei die kostenlose App von Iphones lesbar und soll ab Herbst auch für Smartphones mit dem Betriebssystem Android verfügbar sein.

 In einem «Reformations-ABC» biete die App zudem kurze Artikel zu wichtigen Themen der Reformation, von A wie Ablass bis Z wie Zwingli, hieß es weiter. Als Projekt werde die Applikation von der Bundesregierung gefördert und beinhalte eine stetig wachsende Zahl von Kirchen und Veranstaltungen.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht