- Werbung -

Bibellesebund: Andreas Klotz als neuer Generalsekretär eingeführt

Andreas Klotz ist in Gummersbach als neuer Generalsekretär des Bibellesebundes in sein Amt eingeführt worden. Der 54-Jährige war im März mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Christian Brenner gewählt worden.

- Werbung -

Klotz war bislang Leiter der Evangelischen Gesellschaft, der über 70 Gemeinden angehören und die zum Gnadauer Gemeinschaftsverband zählt. In seiner Antrittspredigt erklärte er: „Weil Jesus der Lebendige ist, darum ist die Bibel ein lebendiges Buch. Und deshalb macht es Sinn, andere Menschen einzuladen, dieses Buch zu lesen“ Grußworte zur Einführung von Andreas Klotz kamen vom Hauptvorstand der Evangelischen Allianz, vom Europäischen Bibellesebund, vom Kirchenkreis an der Agger und von der Evangelischen Gesellschaft.

Der Bibellesebund unterstützt durch Publikationen und praktische Einsätze Menschen jeder Altersgruppe dabei, einen eigenen Zugang zur Bibel erhalten und in ihrem Alltag mit der Bibel zu leben. Dazu beschäftigt er rund 60 Mitarbeiter. Darüber hinaus werden praktische Einsätze wie Freizeiten oder der „kibi“-Ferientreff an der Nordsee von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern getragen. Die Zentrale liegt in Gummersbach im Oberbergischen Land, im benachbarten Marienheide befindet sich ein eigenes Freizeitzentrum.

Link: Bibellesebund

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht