- Werbung -

BUJU 2023: Anmeldung eröffnet

Ab sofort können sich Jugendliche ab zwölf Jahren für das Bundesjugendtreffen (BUJU) des Bundes Freier Evangelischer Gemeinden (FeG) anmelden. Das Jugendfestival findet vom 27. bis 29. Mai in der Messe Erfurt statt. Es steht unter dem Motto „Paradox Peace“. Die Veranstalter erwarten 4.000 Teilnehmende. Mit dabei ist auch das Rap-Duo O’Bros.

- Werbung -

2021 gab es aufgrund der Corona-Pandemie eine BUJU-Tour mit sechs kleinen, regionalen BUJUs. Jemima Meißner freut sich, dass das BUJU 2023 wieder normal stattfinden kann. Sie macht aktuell ihren Bundesfreiwilligendienst beim Bund FeG. Meißner sagte in einem Interview des Bundes FeG: „Es ist so wichtig für die Jugendlichen und Teens, dass sie zusammenkommen und sehen: Sie sind nicht allein.“ Und weiter: „Für mich war das [BUJU; Anm. d. Red.] ein Wendepunkt. Ab da war es kein Glaube mehr, den ich nachgelebt habe, sondern ich habe selbst angefangen zu glauben.“

Link: Hier geht es zur Anmeldung für das BUJU des Bundes FeG.

Zuletzt veröffentlicht