- Werbung -

Christliche Medieninitiative pro trauert um Egmond Prill

Egmond Prill, langjähriger Mitarbeiter der Christlichen Medieninitiative pro, ist am Sonntag im Alter von 65 Jahren verstorben. Israel und die Deutsche Einheit waren zwei seiner Herzensthemen.

Mehr als fünf Jahre war Egmond Prill stellvertretender Geschäftsführer, vierzehn Jahre leitete er die Christliche Medienakademie, heißt es im Nachruf der Christlichen Medieninitiative pro. Zuletzt war Prill als Theologischer Referent tätig und organisierte Israel-Kongresse. Das Heilige Land war eines seiner großen Lebensthemen. Über 70 Gruppenreisen leitete er dorthin. In der Zeit vor der Wiedervereinigung engagierte sich Egmond Prill in der Bürgerbewegung.

- Werbung -

Als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Israel-Experte kam Prill 1999 zur Christlichen Medieninitiative pro, die damals noch „Christlicher Medienverbund KEP (Konferenz Evangelikaler Publizisten)“ hieß.

Link: Hier geht es zum Nachruf des Christlichen Medienmagazins PRO.

Zuletzt veröffentlicht