- Werbung -

Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft

Die Ukrainische Bibelgesellschaft bringt humanitäre Hilfe an entlegene Orte, verbreitet die Bibel und leistet Traumaseelsorge. Die Weltbibelhilfe unterstützt diese wertvolle Arbeit.

Aufgrund des jahrelang gewachsenen Netzwerks zwischen der Ukrainischen Bibelgesellschaft, verschiedenen Kirchen, christlichen Organisationen sowie der Militärseelsorge werden die verschiedenen Hilfsaktionen je nach Situation effizient und passgenau gestaltet. Dort, wo Menschen hungern oder frieren, werden Lebensmittel, Decken, Generatoren und andere überlebenswichtige Hilfsgüter verteilt. Gemeinsam mit Freiwilligen werden Bibeln, Kinderbibeln und andere Bibelauszüge verschenkt. Die Mitarbeitenden erhalten oft bewegende Rückmeldungen: Für manche ist eine Bibel das Wertvollste, was sie bekommen können. Denn angesichts von so viel Leid und Tod werden die Fragen nach dem Sinn des Lebens und der Ewigkeit umso drängender. Und die meisten Menschen, die im letzten Jahr eine Bibel von der Ukrainischen Bibelgesellschaft erhalten haben, besaßen davor kein Exemplar.

Hinzu kommen die Seelsorgeangebote. Oftmals reichen schon kurze Gespräche, damit Menschen sich ihre Last von der Seele reden können. Doch manche seelischen Wunden gehen so tief, dass hierfür geschultes Personal zum Einsatz kommen muss. Die Ukrainische Bibelgesellschaft bildet geeignete Seelsorgerinnen und Seelsorger aus, damit Menschen mit ihrem Schmerz und ihrer Trauer nicht alleine bleiben müssen.

Immer noch ist der Bedarf an Bibeln riesig und Traumaseelsorge wird über Jahre für viele Ukrainerinnen und Ukrainer ein Thema sein. Jede Spende hilft, damit Menschen in der Ukraine Gottes Wort der Hoffnung, Trost und Heilung für ihre seelischen Wunden erhalten.

Homepage: Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft

Ansprechpartner: Tobias Keil

Spenden:

Kontoinhaber: Deutsche Bibelgesellschaft
IBAN: DE59 5206 0410 0000 4150 73
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Hier können Sie online spenden.


Unsere Übersicht mit weiteren Hilfsangeboten finden Sie hier:

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel