- Werbung -

Gebetsaktion am Neujahrstag

Nach Ostern und Pfingsten findet „Deutschland betet“ nun auch an Neujahr statt. Mehr als 14.000 Menschen haben sich bereits angemeldet.

Die überkonfessionelle Initiative „Deutschland betet“ lädt am 1. Januar um 19 Uhr zum Online-Gebet ein. Die Aktion „Mit Gebet ins neue Jahr“ läuft unter dem Motto „Hoffnung statt Resignation, Gebet statt Vorwurf, Versöhnung statt Spaltung“. Angesichts einer neuen Corona-Welle wollen sich die Initiatoren mit der gemeinsamen Gebetsaktion für einen starken Zusammenhalt der Menschen einsetzen – gegen Polarisierung und Spaltung der Gesellschaft. Das Event solle ein Zeichen der Hoffnung sein.

Die Teilnehmenden können den Event auf Bibel TV oder auf YouTube verfolgen. Die erste halbe Stunde wird per Livestream mit kurzen Impulsen zum Thema Gebet gestaltet sein, heißt es auf der Webseite der Aktion. Danach sei Zeit, in kleinen Gruppen, als Familien oder Freundeskreis zu beten. Aktuell haben sich bereits über 14.000 Menschen angemeldet.

500.000 Menschen verfolgen Livestream

Den ersten Livestream von „Deutschland betet gemeinsam“ an Ostern 2020 verfolgten weit über eine halbe Million Menschen. (Jesus.de berichtete) Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Musiker Peter Maffay und Influencerin Jana Highholder waren damals mitbeteiligt. Die Aktion fand seitdem drei weitere Male statt: an Pfingsten 2020 sowie Ostern und Pfingsten 2021. (Jesus.de berichtete hier und hier)

Zum Initiatorenteam von „Mit Gebet ins neue Jahr“ gehören unter anderem der sächsische Landesbischof Tobias Bilz, die Regionalbischöfin von Bayreuth, Dorothea Greiner, Weihbischof Thomas Maria Renz (Rottenburg-Stuttgart), Johannes Hartl vom Gebetshaus Augsburg und Frauke Teichen vom ICF München.

Link: Hier geht es zur Webseite von „Deutschland betet“. Dort können Sie sich auch für die Aktion anmelden.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

1 Kommentar

  1. Gebetsaktion am Neujahrstag

    Die Gebetsaktion am Neujahrstag ist eine wunderbare Idee. Ich habe leider versäumt mich rechtzeitig anzumelden. Viel Freude und Gottes Segen.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Die neusten Artikel