- Werbung -

Europäischer Kirchentag wird nicht in Zürich stattfinden

Falls es im Jahr 2023 erstmals zu einem europäischen Kirchentag kommen sollte, wird er nicht in Zürich stattfinden. Die Wintersynode der reformieren Kirche hatte den Vorschlag noch mehrheitlich begrüßt. Angesichts der zu erwartenden Kosten in Höhe von rund 15 Millionen Franken (12,8 Millionen Euro) hat der Kirchenrat nun jedoch beschlossen, der Synode keinen entsprechenden Antrag zu stellen. Die Veranstaltung sei finanziell kaum zu stemmen sei, sagte der Sprecher der Landeskirche, Nicolas Mori, gegenüber Ref.ch. Als Mitglied des Trägervereins werde man die Austragung in einer anderen europäischen Stadt aber unterstützen.

Quelleref.ch

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht