- Werbung -

Facebook-Aufruf: 25.000 Briefe an Gott

Am heutigen Mittwoch wollen 25.000 Facebook-Nutzer einen an "Gott" adressierten Brief in den Postkasten werfen.

- Werbung -

Zu der Aktion hatten vor drei Wochen sechs Jugendliche aus Thüringen im sozialen Netzwerk Facebook aufgerufen. Innerhalb einer Woche hatten sie 12.000 Zusagen. Die Idee dahinter sei, so die Initiatoren, sich Gott als stets interessierten Adressaten für unsere Gefühle bewusst zu machen. Natürlich sei das Gebet der direkte Draht zu Gott. „Es ist doch etwas anderes, das einfach mal zu Papier zu bringen“, schreiben sie auf ihrer Homepage.

Inspiriert wurden die Jugendlichen von dem Film "Letters to God", in dem ein krebskranker Junge seine Krankheit aufarbeitet, indem er seine Sorgen in Briefen an Gott formuliert und in den Briefkasten wirft. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.

Links und Informationen zur Aktion und dem Abschluss-Gottesdienst am kommenden Samstag, der auch live über das Internet übertragen wird, gibt es auf www.facebook.com.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht